Anette Gesang, Geige & Klavier

Ich, Anette, bin 36 Jahre alt und mit Markus verheiratet, der auch immer mal wieder einen Gastauftritt in den Konzerten hat. Gerade habe eine Tochter bekommen, die sicherlich auch ganz bald in der la-le-luna-Familienband mit dabei ist!

In der Band spiele ich vor allem Geige und singe, mal im Lead, mal im Background und – so wie alle Bandmitglieder auch – motiviere ich das kleine und große Publikum mitzumachen: zu singen, zu tanzen und zu klatschen. Es macht mir besonders große Freude zu sehen, dass Kinder und ihre Eltern in unseren la-luna-Familienkonzerten und la-le-luna-Familienband-Konzerten Musik in ihr Herz lassen und Ohrwürmer mit nach Hause nehmen! Manchmal – so war das beim „Papierfliegertraumlied“ – geben die Konzerte mir auch Ideen für neue Lieder und Texte, die dann in den nächsten Konzerten zu hören sind.

Mit Isabel überlege ich mir übrigens auch immer wieder neue Konzerte und wie wir noch mehr Menschen für unsere Ideen begeistern können – wir sind ein richtig kreatives Team. Mit ihr und allen Kindern der la-le-luna-Familienband verbindet mich eine langjährige, innige Freundschaft – das ist genauso wie eine große Familie zu sein!

 

Und welcher ist mein la–le-luna-Lieblingssong? Hör mal: